Aktivitäten
Musicalaufführung - die Götterolympiade

Musicalaufführung des Chors der NMS Premstätten am 26.4.2018

Das Musical „Die Götterolympiade“ wurde Ende April vom Schulchor der NMS Premstätten im Kultursaal zur Aufführung gebracht und voller Stolz blicke ich nun auf eine sehr intensive und erfolgreiche Probenarbeit zurück. Ich bin noch immer sehr beeindruckt davon, was die Schülerinnen und Schüler in so kurzer Probenzeit auf die Bühne gebracht haben. Durch ihre motivierte sowie auch sehr konzentrierte Mitarbeit brillierten sie auf der Bühne und das Musical wurde zu einem vollen Erfolg.

Zusätzlich hatten wir aber viele helfende Hände und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Fr. Stierschneider, Fr. Stiger, Hr. Kleindienst, Hr. Pitscheneder, Hr. Kainz, Hr. Darowitsch, dem Theater & Kulturverein Premstätten und Hr. Dir. Jagersbacher für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken!

Hannah Krenn (Chorleiterin)

 

Unsere Schulchoraufführung 2018 – Die Götterolympiade

Dieses Jahr stand für uns Schüler des Schulchors eine Musicalaufführung an. Frau Stierschneider und Frau Krenn entschieden sich dafür,  mit uns die Götterolympiade einzustudieren. Die letzten Proben fanden während der Schulzeit statt, wodurch wir ein paar stressige Wochen mit dem Nacharbeiten des Schulstoffes und dem Üben der Texte hatten.  Aber der Spaß während der Proben mit unseren Freunden entschädigte uns dafür.

Am Abend des 26.April war es dann soweit – unsere große Abendaufführung stand auf dem Plan. Alle unsere Verwandten und Bekannten waren gekommen, um sich dieses Schauspiel anzusehen. Auf der Bühne war es sehr heiß, aber wir hielten gemeinsam durch und versuchten, unser Bestes zu geben. Ich möchte meinen Dank an Frau Krenn aussprechen, sie motivierte uns immer wieder und versuchte, alles aus uns herauszuholen.

Auf der Bühne vor so vielen Zusehern zu stehen war ein großes Erlebnis für mich und ich möchte nächstes Jahr wieder dabei sein.

Marco Mehringer, 3.a.Klasse

mehr Fotos