Aktivitäten
Spikeball Weihnachtstunier

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien kam es im Turnsaal der NMS zu einem sportlichen Aufeinandertreffen unserer Schülerinnen und Schüler. Erstmalig wurde ein Weihnachtsturnier organisiert, um das Spikeball Fieber von der erfolgreichen Teilnahme am Schulcup im Oktober aufrechtzuerhalten.

Viele Anmeldungen, darunter 12 Teams der ersten und zweiten Klassen, sowie 14 Teams der dritten und vierten Klassen, ließen bereits im Vorhinein spannende Spiele erwarten. Erfreulicherweise wagten sich zudem drei Mädchenteams ins Teilnehmerfeld. Fairness und Spaß standen im Vordergrund, dennoch wurden in knapp 90 Spielen auf 6 Netzen die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Von weihnachtlicher Stille im Turnsaal keine Spur, das hohe Niveau der Finalspiele brachte die Zuschauermenge zu lautstarkem Jubel.

Besonderes Highlight war das abschließende Showmatch des Siegerteams gegen ein Lehrerteam und das Antreten gegen unseren Herrn Direktor. Erste Anfragen über ein mögliches Osterturnier ließen auf eine gelungene interne Schulsportveranstaltung schließen!