Aktivitäten
Weihnachtsgottesdienst 2018

Engel haben uns heuer durch die Adventzeit begleitet. An jeder Klassentür hing ein Engel und eine Engelsbotschaft. Im Zuge eines Engel-Stationenbetriebes wurde ein Schul-Schutz-Engel gefertigt. Fast jede Klasse hat an der Gestaltung mitgewirkt.

Das Thema des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes lautete: Füreinander zum Engel werden!

Oft sehnen wir uns nach einem Engel an unserer Seite.
Unsere Seele wünscht sich gerade in bewegten Zeiten Orientierung und Schutz. Es gibt Dinge, die nicht in unserer Macht stehen.


Als Boten und Wegbegleiter, Gefährte und Tröster der Menschen treten Engel in der Bibel in Erscheinung. Und nicht selten bringen sie den Menschen die Botschaft: „Fürchte dich nicht!“ Ein Schutzengel möge jeden von uns durch das Neue Jahr begleiten. Und noch eine gute Botschaft gibt es: Jeder Mensch kann zu einem Engel für seinen Nächsten werden.